Eames DSS

Eames DSS

Eames Design kaufenDer Eames Plastic Side Chair DSS / DSS-N entstand zusammen mit Zenith Plastics für den “Low Cost Furniture Design” Wettbewerb des Museum of Modern Art 1950 und war der erste industriell gefertigte Stuhl aus Kunststoff. Die durchgefärbte Sitzschale aus Polypropylen mit speziellen Wirkstoffen erhöhe die Widerstandsfähigkeit gegen das Ausbleichen der Farbe durch UV-Strahlung. Der Stuhl besitzt ein verchromtes Stahlrohruntergestell, das sowohl mit als auch ohne Kupplung geliefert wird. Gleiter für Teppichböden oder wahlweise mit Filzgleitern für harte Böden sind obligatorisch.

Praktisch und Gutaussehend

Eames design onlineEine gute Variante des Eames Plastic Chair ist der Eames DSS. Es ist ein Stuhl, wie der bekannte Eames DSW ohne Armlehnen als Eames DSW. Das Untergestell ist jedoch unterschiedlich, da die nur aus Metall ist und nicht von der Mitte aus, sonden von den Seiten, aus der Schale entspringt. Also sieht der Eames DSS mehr wie ein “normaler” Stuhl aus. Aber doch ist er alles andere als ein normaler Stuhl. Der Stuhl ist stapelbar, wodurch der Stuhl ist nicht nur ideal für zu Hause, sondern auch ideal für Schulen und Konferenzräume geeignet ist. Die Funktionalität des Stuhls ist das wichtigste, seine Schönheit erhält er automatisch dank seines schlichten Designs.

Eames DSS kaufen

Der Eames DSS kommt in vielen verschiedenen Farben. Offizielle Eames Händler haben andere Farbem als von Replik Designer-Stühlen. Einige Farben sind nicht nur in Kunststoff erhältlich, sondern auch in Fiberglas. Die letzten haben sie weitgehend auf dem Handel gezogen, weil die Kunststoff Variante umweltfreundlicher und billiger ist. Ein guter Anbieter der Originalen wäre zum Beispiel Big Brands. Einer der Replikate ist Furnicons.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *