Eames DSW

Eames DSW

Eames Stuhl kaufenCharles Eames DSW Chair (Dining height Side chair Wood) war einer der Gewinner des Low Cost Design Wettbewerbs des New York Museum of Modern Art 1948. Bekannt für sein revolutionäres Design, das Komfort mit einem originellen Look verbindet, gilt der DSW heute als absolute StilIkone. Seine ergonomische Form ist perfekt an die Form des Körpers angepasst. Durch die Kombination aus Holz und Metallverstrebungen besitzt der Stuhl eine große Stabilität.

Wissenswerte

Eames stuhl kaufenDer DSW enthält stilvolle hölzerne Stuhlbeine, die durch schwarze Metallverstrebungen miteinander verbunden sind. Das Sitzgestell ist aus Fiberglass und verfügt dank neuester Technologien über eine verbesserte Stabilität und höhere Qualität. Der Eames Plastic Side Chair DSW ist die Re-Edition des legendären Fiberglass Chair. Er basiert auf dem Entwurf von 1948 und war der erste industriell gefertigte Stuhl aus Kunststoff. Durch die Fortschritte in Technik und Material ist es jetzt möglich, den Eames Plastic Side Chair DSW aus Polypropylen in seiner Originalform wieder anzubieten.
eames esszimmerstuhl onlineDie organisch geformte Sitzschale ist über integrierte „Shock Mounts“ mit dem Ahorn-Untergestell verbunden. Damit ist entspanntes, bequemes Sitzen auch über lange Zeit gewährleistet. Ob im Privatbereich, in Restaurants, Wartezonen, Büros, Konferenzräumen oder in großen Hallen, der Eames Plastic Side Chair DSW passt in unterschiedlichste Umgebungen.

Wie was wo?

Die Materialien sind nicht nur resistent gegen all den Schmutz des Alltags, sondern durch die Wahl der Materialien auch erschwinglich. Dies war eine bewusste Entscheidung der Eames-Team. Design muss ja für die Masse zugänglich sein. Deswegen enscheiden sich übrigens viele für ein Replik-Stuhl, da die Originalen ja nun nicht mehr den erschwinglichen Preis von früher haben. Ein super Replikat können sie beispielweise bei Furnicons bekommen. Originale können Sie bei den offizielen Vitra Dealern bekommen, wie zum Beispiel bei Big Brands.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *