Eames DSX

Eames DSX

Eames DSX kaufenDer Eames Plastic Side Chair DSX ist die zeitgemäße Reproduktion des legendären Fiberglass Chair. Der Eames Plastic Side Chair DSX entstand in Zusammenarbeit mit Zenith Plastics für den “Low Cost Furniture Design” Wettbewerb des Museum of Modern Art’s und war der erste industriell gefertigte Stuhl aus Kunststoff. Die organisch geformten Schalen des Kunststoff-Stuhls mit Vollpolsterung bieten einen besonders guten Komfort und verströmen eine wohnliche Atmosphäre. Die verfügbaren Farben des Bezugsstoffs Hopsak (100% Polyamid) sind frei mit den 8 Sitzschalenfarben kombinierbar. Das Polster ist mit einem Keder in Schwarz oder Weiß an der Schale befestigt.

Einfach schön

eames design kaufen“Für wen ist dieses Design? Für die Masse oder für eine privilegierte sozialen Klasse? Entwurf richtet sich an die Notwendigkeit. “Der Eames DSX ist wahrscheinlich der einfachste Stuhl aus der Reihe der Eames Plastic Chairs. Es ist ein Stuhl mit einer Kunststoff-Schale ohne Armlehnen und vier Beinen aus Metall, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist genau, was Eames mit diesem Stuhl vor Augen hatte. Entwurf sah das Eames Paar als die beste Antwort auf eine Frage, und zwar in greifbarer Form um genauer zu sein. Warum also mehr draus machen als nötig? Einfachheit ist etwas Positives, wie immer wieder bewiesen wird. Einfachheit ist ruhig, angenehm und ordentlich. Und Einfachheit ist zeitlos und sicher, auch wenn wir of vom Gegenteil ausgehen. Wenn es wenig zu bekritisieren gibt, gibt es wenig zu diskutieren und bleibt mehr Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens. Es ist die Einfachheit, die die Eames DSX schmückt und nichts anderes.

Wie?So!

Die Materialien sind nicht nur resistent gegen all den Schmutz des Alltags, sondern durch die Wahl der Materialien auch erschwinglich. Dies war eine bewusste Entscheidung der Eames-Team. Design muss ja für die Masse zugänglich sein. Deswegen enscheiden sich übrigens viele für ein Replik-Stuhl, da die Originalen ja nun nicht mehr den erschwinglichen Preis von früher haben. Ein super Replikat können sie beispielweise bei Furnicons bekommen. Originale können Sie bei den offizielen Vitra Dealern bekommen, wie zum Beispiel bei Big Brands.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *